Skip to main content

Brand- und Rauchschutz

Für viel frequentierte Gebäude ein Muss

Ein effektiver Brand- und Rauchschutz ist bei viel frequentierten Gebäuden wie Schulen, Krankenhäusern oder KiTas gesetzlich vorgeschrieben. Das ist auch gut so, denn Brandschutz und Rauchschutz kann Leben retten. Feuer und Hitze sind gefährlich, das ist klar, doch auch der beim Brand entstehende Rauch darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Rauch breitet sich schnell aus und kann lebensgefährlich sein – gefährlicher sogar als die Flammen!

Brand- und Rauchschutztüren

Aus Aluminium oder Stahl und Glas

Die von uns verwendeten System überzeugen durch einen effektiven Schutz und hohe gestalterische Freiheit. Denn Sicherheit muss nicht zwingend nach Sicherheit aussehen. Gerade Gebäude, die eine angenehme Atmosphäre vermitteln sollen, profitieren von optisch ansprechenden Sicherheitstüren.